Indische Nationalmannschaft trainiert in Eilenburg

Im Rahmen des FISA Entwicklungshilfeprogrammes zur diesjährigen Ruderweltmeisterschaft  trainierte die Nationalmannschaft des Schwellenlandes Indien in Eilenburg. Für Insgesamt 10 Tage wurden die Gäste durch Mitglieder des Ruderclub Eilenburg e.V. betreut. Auch das Bootsmaterial für das Training auf der Kiesgrube wurde durch den RCE bereitgestellt. Die Transporte wurden durch einen Bus des Kreissportbundes abgesichert, übernachtet haben Sportler und Trainer im Internat der Schornsteinfegerschule an der Roten Jahne. Besonderer Dank geht an einen Eilenburger Getränkehersteller, von welchem Flüssiges in ausreichender Menge bereitgestellt wurde. Obwohl der Tag eines WM Teilnehmers mit Trainingseinheiten wohl gefüllt ist, nahmen die indischen Gäste an der 70er Jahre Fete des RCE am vorletzten Wochenende teil. Nach Aussage von Wilfrid Dippmann waren sie von dem Ereignis und der Geselligkeit im Ruderclub begeistert.

Vergangenen Freitag startete die Nationalmannschaft in Richtung München, um an den Wettkämpfen der Ruder-WM teilzunehmen. Auch der RCE bereitet sich auf einen Wettkampf vor: Die sächsischen Landesmeisterschaften finden vom 22.-23.09.2007 auf der Kiesgrube statt. Ebenfalls im September bietet der RCE für alle Interessierten den Lehrgang und die Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen an. Informationen zu allen Ereignissen finden sie unter www.ruderclub-eilenburg.de

• 10 Tage in Eilenburg
  • Bus vom Kreissportbund
  • Danke an einen ansässigen Getränkehersteller
  • Übernachtung in der Schornsteinfegerschule (BS).
  • Boot von Eilenburg
  • Inder waren begeistert von der 70er Jahre Party beim Sommerfest.

Fototermin am Steg der Eilenburger Kiesgrube: Trainer Devi Balan Rateesch mit seinem Spotler Bajrang Lal Thakar im Renneiner, ebenfalls auf dem Steg der Vorsitzende des RCE e.V. Wilfrid Dippmann.