Am vergangenen Donnerstag waren die Mitglieder des Lions Club Eilenburg zu Gast in unserem Bootshaus. Hier genossen Sie das tolle Wetter auf unserer Terrasse mit Blick auf den Mühlgraben und führten Ihre Clubversammlung durch.

Dem vorausgegangen war ein Besuch der Ruderkameraden auf einem Benefizkonzert des Lions Club im Oktober 2014. Aus den Einnahmen dieser Veranstaltung erhielt der RCE eine erhebliche Spende für die Wiederaufbauarbeiten nach dem Hochwasser.

Nachdem sie sich mit Getränken und Speisen unserer Vereinsgastronomie gestärkt hatten, erhielten sie eine ausführliche Führung durch das Bootshaus. Insbesondere die sanierten Räumlichkeiten, die mit Hilfe der Spendenmittel so zeitnah wieder instandgesetzt werden konnten, standen dabei natürlich im Vordergrund. Für Interessierte gabe es sogar eine kleines Probetraining im sogenannten Ruderkasten, in dem während der Wintermonate das Wassertraining simuliert werden kann. Die Mitglieder des RCE möchten sich an dieser Stelle noch einmal für die geleistete Unterstützung und den netten Besuch bedanken.