Gemeinsames Tischtennisturnier des RV Torgau und des RC Eilenburg

Am 17.11.2007 hatten die Ruderkameraden des Torgauer Rudervereins zum Tischtennisturnier in die Turnhalle Nord-West im Torgauer Finkenweg geladen.

Gegen 08:00 Uhr trafen sich Günther Ilgen, Thomas Osthoff, Christoph Krüger und David Röhniß am Bootshaus und fuhren dann gemeinsam nach Torgau und sammelten noch Dietmar Weinert an der Esso-Tankstelle ein. Nach kurzer Suche im Torgauer Finkenweg wurde der Weg zur Turnhalle gefunden und wir wurden von Hartmut Weinert (der mit für den RCE spielte), dem Bruder von Dietmar und einem Mitglied des RV Torgau empfangen. Nachdem sich alle umgezogen hatten konnte es dann auch losgehen. Es wurde in 2 Gruppen (jeweils 6 Spieler) gespielt. In jeder Gruppe waren je 3 Torgauer und 3 Eilenburger Ruderkameraden. Ausgelost durch die “Glücksfee“ Dietmar Weinert. Gespielt wurde nach den neuen Regeln: Jeweils 2 Spielsätze (bei 1:1 dann natürlich einen dritten, entscheidenden Satz). Nach jeweils 2 Aufschlägen wurde die Angabe gewechselt. Nach einer Aufwärm- und Einspielphase ging es dann richtig los. Jeder gab sein bestes und man kam teilweise richtig ins Schwitzen. Da am Ende aller Spiele noch genügend Zeit vorhanden war, konnten noch alle einzelnen Plätze ausgespielt werden. Am Ende stand Thomas Osthoff auf dem verdienten 1. Platz und erhielt außer einem Schokoladen Weihnachtsmann, den jeder Teilnehmer bekam, 1 Flasche Sekt.

Am Ende hatten alle einen jede Menge Spaß und man war sich einig: Veranstaltungen / Wettbewerbe zwischen und mit den Vereinen dieser Art sollten und müssen fortgeführt werden. So wurden die Kameraden des RV Torgau eingeladen zu einem Tischtennisturnier nach Eilenburg und wir sagten zu, der nächsten Einladung nach Torgau zu folgen !!!

 

Text: David Röhniß

  • 100_7801
  • 100_7805
  • 100_7806
  • 100_7807
  • 100_7808
  • 100_7811
  • 100_7816
  • 100_7825
  • 100_7830
  • 100_7835
  • 100_7837
  • 100_7838
  • 100_7840
  • 100_7846
  • 100_7847
  • 100_7853