26.-27.04.15

WAS DENN? JA WAS DENN! JA WASDENN WASDENN WASDENN???!!! *

Beim Volleyballturnier des Deutschen Ruderverbandes waren zwei Mannschaften für die Eilenburger am Start. In der Vorrunde am Samstag erkämpften beide jeweils einen Sieg und sicherten sich einen Platz im Mittelfeld. Dort trafen sie Sonntag im letzten Spiel um Platz 8 aufeinander. Mit Trainingsfleiß und Siegeswille triumphierte die Jugendmannschaft. Akut auftretende Afterpartyschwächen bei den Oldies waren gnadenlos ausgenutzt worden. Der letzte Punkt brachte die Entscheidung.

Die erste Mannschaft des RC Hamm holte sich den Turniersieg gegen eine Lokalauswahl aus Wulfen/Borken. Vorn mit dabei waren auch unsere kleinen Kobolde (Koblenz), die Duisburger und Neuwied II. Die hinteren Plätze 10 bis 13 belegten die beiden Dattelner "Damen"-Mannschaften sowie die Pallavoli aus Berlin und Neuwied III.

Nach kurzfristigen Ausfällen im Vorfeld waren die RCE-Älteren zahlenmäßig etwas schwach besetzt. Zu Turnierbeginn konnte einer der 7 teilnehmenden Jugendlichen noch aushelfen. Dem machte leider ein geprellter Daumen (Niclas) ein Ende. Oberkobold Jan sprang dankenswerter Weise in die Bresche und verstärkte das Team.

Beim Chinesen bediente man sich zum Samstagabend am hervorragenden ALLYOUCANEAT-Buffet. Gut gestärkt rückten alle zur Party im Bootshaus ein. Willi Hummels hatte nicht zuviel versprochen: Bei der geilsten Livemucke aller Zeiten wurden AC-DC und andere Cover in Reinstform aufgefahren ("The Jones", Hamm, unbedingt bei nächster Gelegenheit engagieren !!!). Die Band gab die Komplimente herzlich an das Publikum zurück.

Mit dem Ausblick auf das nächste Turnier 2016 in Neuwied sowie besten Wünschen für die mehr oder weniger weite Heimreise verabschiedete Willi alle Mitstreiter. Vielen Dank den Fahrern Peter P., Silke und Rayk, sowie Günter Bremme für den Torgau-Transfer des KSB-Busses.

*(Heißester neuer Turnierschlachtruf aus der Eliteschlachtrufschmiede von Neuwied II)

(Text: RBJ, Fotos: Anne,Silke,Rayk)

• DSCN6509
  • DSCN6510